FAQ / Hilfestellungen

Moderator: Moderatoren

FAQ / Hilfestellungen

Beitragvon Sitzstriker » Mo. 11.01.10 15:37:39

Neben den allgemeinen FAQ zur Forensoftware, findet ihr hier ein paar spezielle Antworten auf häufig gestellte Fragen und sonstige Hilfestellungen zum Forum der Babelsberger Bowlingliga:

Registrierung:

Warum soll ich meinen realen Namen bei der Registrierung angeben?

Dieses Forum ist den Spielerinnen und Spielern der Babelsberger Bowling- und Billard-Liga vorbehalten. Wir möchten, dass ihr hier mit Gleichgesinnten und ungestört über alle Belange der Liga diskutieren könnt, ohne das Liga-Fremde ihren Senf dazu geben.

Damit die Administratoren euch auch als Mitglieder der Bowling- oder Billard-Liga identifizieren können, ist es daher erforderlich, dass ihr bei der Registrierung sowohl euer Liga-Team, als auch euren realen Namen angebt. Letzterer ist für niemand anderen als die Administratoren sichtbar.

Warum kann ich mich nach der Registrierung nicht sofort am Forum anmelden?

Aus Sicherheitsgründen ist das Forum so eingestellt, dass neu registrierte Benutzer durch die Administratoren freigeschaltet werden müssen. In der Regel sollte dies recht zeitnah geschehen, so dass ihr auf jeden Fall noch am selben Tag eine Bestätigungsmail eurer Aktivierung erhaltet und euch ab diesem Zeitpunkt am Forum anmelden könnt.

Signatur:

Warum habe ich nur 255 Zeichen für meine Signatur zur Verfügung?
Warum kann ich keine Bilder in meiner Signatur darstellen?

Aufgrund der Erfahrungen mit den letzten Foren hat das Team entschieden, zukünftig nur noch kurze und knappe Signaturen und keine Bilder in diesen mehr zuzulassen, da einige Benutzer teilweise übermächtige Signaturen unter ihren Beiträgen hatten, die es dem Leser oftmals sehr schwer machten, die eigentlichen Inhalte zu finden.

Es gibt keinen passenden Avatar für mich in der Galerie. Was nun?

Wenn ihr kein passendes Avatar-Bild in der Galerie findet, aber ein Bild habt, was ihr gerne hochgeladen haben möchtet, dann wendet euch bitte per PN oder Mail an einen der Admins (am Besten an saubaatzi). Die werden euch dabei sehr gerne behilflich sein.
Sitzstriker
Administrator

Liga-Team: Murmeltiere
Liga-Mitgliedschaft: 1. Jan 2009

Zurück zu Allgemeine Informationen